Hundephysio Forster_111011.indd

Über mich

Man sagt, dass ich ein besonderes „Händchen“ für Tiere habe. Diese Gabe wurde mir bereits mit in die Wiege gelegt und meine grenzenlose Tierliebe begleitet mich schon mein ganzes Leben. Mit der Tierphysiotherapie konnte ich meine Berufung zum Beruf machen.
Dank meiner dreijährigen Vollzeitausbildung zur staatlich geprüften und anerkannten Humanphysiotherapeutin (Staatsexamen 2000) greife ich auf eine fundierte Basis für die Tierphysiotherapie zurück.
Ich verstehe es, einfühlsam mit Tieren umzugehen, zu erkennen und zu erfühlen, wo ihre Schmerzen sind und wie ich ihnen helfen kann.
Meine Persönlichkeit bringt Empathie für die Tiere und gleichwohl für deren Besitzer mit.
Man sagt mir nach, ich hätte eine äußerst geduldige und liebevolle Art mit den Tieren umzugehen, die Hunde (und auch Katzen) bringen mir großes Vertrauen entgegen.
Neben meiner medizinischen Ausbildung war ich zudem als Hundetrainerin tätig und konnte mich intensiv mit Hundeverhalten auseinandersetzen. Regelmäßige Fortbildungen ergänzen mein Fachwissen, sodass ich auf ein breites Spektrum an Behandlungstechniken und aktuellem Fachwissen zurückgreifen kann.
Ich freue mich, Sie und Ihren Vierbeiner kennenzulernen!